Naturheilpraxis Hendrik Balzer Frankfurt: Über mich.

Hendrik Balzer Naturheilpraktiker Frankfurt

Heilpraktiker Hendrik Balzer

Als Heilpraktiker seit 1993 in Frankfurt am Main niedergelassen.

In den vergangenen Jahrzehnten habe ich mir eine breit gefächertes Wissen in vielen Bereichen der Naturheilkunde und ganzheitlicher Alternativmedizin aufgebaut. Nicht alle heutzutage angebotenen Methoden würde ich jedoch als seriös und wirksam beschreiben! Meiner persönlichen Therapie - Schwerpunkte finden Sie auf der Startseite sowie in der Menüsteuerung oben rechts.

Über Heilpraktiker Hendrik Balzer

Ausbildung und Werdegang

Ich bin am 12. Mai 1962 in Frankfurt geboren und habe nach dem Abitur 1982 am Anna-Schmidt-Gymnasium ein Studium der Philosophie an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt begonnen. Ein medizinisches Praktikum absolvierte ich 1984 im Krankenhaus Nordwest, Frankfurt. Von 1985 bis 1988 durchlief ich eine dreijährige Heilpraktiker-Vollzeitausbildung an der Erich Aumeier Heilpraktiker-Fachschule in Hessisch Hochheim, eine der renommiertesten Ausbildungsstätten in Deutschland. Nach meiner Zulassung als Heilpraktiker und amtsärztlichen Prüfung 1989 folgte eine Assistenzzeit in Naturheilpraxen Deutschlands von 1990 bis 1992. Seit 1993 bin ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker und führe meine eigene Praxis in Frankfurt am Main.

Spezialisierungen und Schwerpunkte:

Mein Wissen erweitere ich kontinuierlich durch regelmäßige Fachfortbildungen und Seminare, insbesondere in der miasmatischen Konstitutionsbehandlung für innere Medizin und psychosomatisch-vegetative Erkrankungen. Ich bin spezialisiert auf ganzheitliche Physiologie, Humoralpathologie, Augendiagnose, Klassische Homöopathie, Konstitutionstherapie, Biologie, Naturheilkunde, Toxikologie und biologische Krebstherapie. Zudem biete ich Ihnen chiropraktische Massagen und Neuraltherapie nach Dr. Huneke an.

Kontaktieren Sie mich für eine individuelle, ganzheitliche Behandlung: Mail: hpbalzer@googlemail.com

Hendrik Balzer - jameda.de