Homöopathische Heilung von chronischer Blasenentzündung & Myombildung in Ffm

Homöopathische Behandlung von chronischer Zystitis und gynäkologischen Wucherungen

Nach Auffassung Dr. Samuel Hahnemanns, des Begründers der Homöopathie und seiner Nachfolger, steht das Zustandekommen vieler gynäkologischer Infektionen in direkter Verbindung mit einer nicht vollständig ausgeheilten gonorrhöischen Erkrankung. Aus einer nur mit Antibiotika behandelten Gonorrhoe kann sich eine sogenannte Sekundär - Gonorrhoe entwickeln und Beschwerden wie chronische Blasenentzündung, Myome und Zysten verursachen. In der homöopathischen Fachwelt werden solche Beschwerden als "Sykose" bezeichnet. Erfahren Sie mehr über die Zusammenhänge und wie eine naturheilkundliche Behandlung Ihnen helfen kann.

Eine mögliche Ursache rezidivierender Blasenentzündungen

Wie entsteht eine Sekundärgonorrhoe?

Eine mögliche Ursache rezidivierender Blasenentzündungen liegt in einer nicht vollständig ausgeheilten Gonorrhoe-Infektion. Selbst nach einer antibiotischen Behandlung kann eine sogenannte Sekundärgonorrhoe als chronische Stoffwechselstörung erhalten bleiben und beispielsweise von einem Mann auf eine Frau übertragen werden.

Entwicklung von Myomen, Zysten usw.: Hahnemann und spätere Homöopathen beobachteten, dass im Anschluss an eine solche Infektion häufig gutartige Wucherungen im gynäkologischen Bereich auftreten können. Dazu zählen Zysten in den Ovarien oder Myome im Uterus.

Rolle der Vererbung erklären: Nicht nur eine selbst erworbene Gonorrhoe kann solche Folgeerkrankungen auslösen, sondern auch eine vererbte Anfälligkeit dafür. Menschen, deren Eltern oder Großeltern an Gonorrhoe leiden, haben ein höheres Risiko, ebenfalls chronische Beschwerden zu entwickeln. Die gute Nachricht ist: Eine Tendenz zu chronische Blasenentzündung und Myombildung kann durch eine homöopathische Konstitutionstherapie in meiner Praxis in Frankfurt am Main ausgeheilt werden.

Myome & chronische Cystis mit Homöopathie ausheilen.

Entwicklung von gutartigen Wucherungen, Zysten und Myomen: Hahnemann und spätere Homöopathen beobachteten, dass im Anschluss an eine solche Infektion häufig gutartige Wucherungen im gynäkologischen Bereich auftreten können. Dazu zählen Zysten in den Ovarien oder Myome im Uterus, die zu Beschwerden wie starken Blutungen, Schmerzen oder Druckgefühl im Unterbauch führen können. Es ist daher dringend erforderlich, nicht nur den bakteriellen Auslöser der Gonorrhoe, das Bakterium Neisseria gonorrhoeae, antibiotisch zu behandeln, sondern ebenso die begleitenden Stoffwechselstörungen homöopathisch auszuheilen, um diesen drohenden Entzündungen und gutartigen Wucherungen rechtzeitig erst gar nicht entstehen zu lassen.

Leider wird das Wissen um dieses gefährliche Ansteckungspotential von der offiziellen Schulmedizin weitgehend ignoriert oder vernachlässigt. Daher erfahren viele Betroffenen oft gar nicht, woher diese pathologischen Entwicklungen stammen. Doch für einen in der Miasmenlehre Hahnemanns versierten Homöopathen ist es in der Regel möglich, diesen Teufelskreis von aufsteigenden, chronischen Entzündungen im Rahmen einer individualisierten homöopathischen Konstitutionstherapie zu durchbrechen und diese Stoffwechselstörungen auszuheilen. Bedauerlicherweise leiden nicht wenige Frauen jahrelang unter hartnäckigen Unterleibsbeschwerden und finden in der Schulmedizin keine ursächliche Behandlung, was oft zu einer Kette von aufsteigenden Entzündungen führen kann.

Als in der Miasmen - Lehre Hahnemanns erfahrener Heilpraktiker in Frankfurt möchte ich Ihnen versichern, das sich derartige Wucherungen und Entzündungsprozesse, wozu auch Warzenbildung in unterschiedlichen Körperregionen gehören, mit einer zielgerichteten homöopathisch -naturheilkundlichen Behandlung mit etwas Geduld meist komplett ausheilen lassen.

Die Rolle der Vererbung

Nicht nur eine selbst erworbene Gonorrhoe kann solche Folgeerkrankungen auslösen, sondern auch eine vererbte Anfälligkeit dafür. Das bedeutet, dass Menschen, deren Eltern oder Großeltern an Gonorrhoe gelitten haben, ein höheres Risiko haben, ebenfalls chronische Beschwerden zu entwickeln. Das liegt daran, dass die Gonorrhoe-Bakterien das Erbgut der betroffenen Zellen verändern können und diese Veränderungen an die nächste Generation weitergeben können.

Im Falle einer akuten Gonorrhoe:

Bei akuten Symptomen einer Gonorrhoe muss unbedingt eine schulmedizinische Behandlung erfolgen. Im Anschluss bietet unsere Praxis die Möglichkeit, mit naturheilkundlichen Mitteln eine vollständige Ausheilung der Sekundärbeschwerden wie Myome, Zysten oder Blasenentzündungen zu erreichen

Viele Menschen wissen nicht, dass sie sich mit Gonorrhoe angesteckt haben, weil sie keine oder nur milde Symptome haben. Das ist jedoch sehr gefährlich, denn eine unbehandelte Gonorrhoe kann zu schwerwiegenden Folgeerkrankungen führen. Dazu gehören:

- Aufsteigende Entzündungen der Gebärmutter, der Eileiter oder der Eierstöcke bei Frauen, die zu Unfruchtbarkeit oder Eileiterschwangerschaften führen können

- Entzündungen der Prostata oder der Nebenhoden bei Männern, die zu Unfruchtbarkeit oder Impotenz führen können.

- Entzündungen der Gelenke oder der Herzklappen bei beiden Geschlechtern, die zu chronischen Schmerzen oder Herzproblemen führen können.             Zahlen aus Deutschland belegen, dass Gonorrhoe trotz Antibiotika-Behandlung und Aufklärungskampagnen weiterhin weit verbreitet ist. Laut Robert Koch-Institut wurden im Jahr 2021 über 23.000 Fälle gemeldet. Experten gehen jedoch von einer weit höheren Dunkelziffer aus.

Die häufigsten Folgeerkrankungen einer gonorrhoischen Belastung

Zu den häufigsten Folgeerkrankungen, die durch eine vererbte oder selbst erworbene Gonorrhoe verursacht werden können, gehören:

- Myome: Das sind gutartige Wucherungen in der Gebärmutter, die zu starken Blutungen, Schmerzen oder Druckgefühl im Unterbauch führen können.

- Zysten: Das sind mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen, die sich in den Eierstöcken oder in der Brust bilden können. Sie können zu Schmerzen, Spannungsgefühl oder hormonellen Störungen führen.

- Prostatavergrößerung: Das ist eine Vergrößerung der Prostata, die zu Problemen beim Wasserlassen, Harnwegsinfektionen oder sexuellen Funktionsstörungen führen kann.

Lipome: Auch diese gutartigen Weichteiltumore können durch die genannte sykotische Belastung in ihre Fettzellen - Wachstum und Ihrer Bildung angeregt bzw. verursacht werden. Auch eine Neigung zur

Polypenbildung kann auf diese Stoffwechselstörung zurückgeführt werden.

Ebenso kann man regelmäßig eine Erhöhung der Harnsäureproduktion durch einen veränderten Säurestoffwechsel und eine entsprechende Verstärkung rheumatischer Muskel - und Gelenkbeschwerden beobachten. Es ist wichtig zu verstehen, dass sich dieser gestörte Zustand und die zugrunde liegende Stoffwechselstörung auch auf andere Personen durch enge Schleimhaut- oder Körperkontakte übertragen lässt. Das bedeutet: Wenn Ihr Sexualpartner in der Vergangenheit selbst eine Gonorrhoe-Erkrankung hatte, die zwar mit Antibiotika behandelt, aber nicht vollständig ausgeheilt wurde, kann diese pathologische Stoffwechselstörung auf sie übertragen werden und zu Folge Beschwerden wie Myome oder Zystenbildung verursachen.

Doch es besteht Hoffnung! Wenn man weiß woher das Problem kommt kann man es auch gezielt und folgerichtig behandeln.

Dennoch ist bei bekannter Gonorrhoe-Anamnese in der Vorgeschichte besondere Vorsicht geboten.

All diese unterschiedlichen Beschwerden müssen und in einer homöopathischen Konstitutionsbehandlung und entsprechenden Fallaufnahme berücksichtigt werden, um daraus resultierende Stoffwechsel-Beschwerden und pathologischen Veränderungen ursächlich behandeln und ausheilen zu können. In meiner Praxis in Frankfurt am Main in Praunheim bin ich seit vielen Jahrzehnten auch darauf spezialisiert.

Ihre Naturheilpraxis in Frankfurt am Main

Die Erfahrung zeigt, dass viele gesundheitliche Probleme, insbesondere solche, die aus einer sekundär - gonorrhoischen Infektion resultieren, mit einer zielgerichteten homöopathischen Behandlung ausgeheilt werden können. Für weitere Informationen schreiben Sie mir eine Nachricht oder kontaktieren Sie mich in meiner Praxis in Frankfurt. Ich freue mich auf Ihren Besuch.         Jetzt Termin vereinbaren. Mailadresse: hpbalzer@googlemail.com

Mobil: 01520/ 1949559