Homöopathie hilft effektiv bei Schuppenflechte: Klinisch bestätigt

Chronische Hautprobleme natürlich heilen – Mit Homöopathie in FFM (Psoriasis, Neurodermitis, Ekzeme)

Leiden Sie unter chronischen Hautproblemen wie Psoriasis, Neurodermitis oder Ekzemen? Dann kennen Sie sicher die schulmedizinische "Therapie" mit Schwefel, Teer und Cortisonsalben, die Ihre Beschwerden nur kurzfristig unterdrückt, statt sie ursächlich zu heilen. Denn die Ursache dieser Hauterkrankungen ist aus schulmedizinischer Sicht immer noch weitgehend unbekannt.

Doch die Naturheilkunde bietet Ihnen eine Alternative: Dr. Samuel Hahnemann hat mit der Entdeckung und Beschreibung der Psoriasis als einer der vier hartnäckigsten Infektionskrankheiten ("Miasmen") der Menschheit die Basis für eine ganzheitliche und wirksame Therapie geschaffen. Denn die Haut ist nicht nur eine äußere Hülle, sondern ein Spiegelbild unseres inneren Stoffwechsels. Und wenn unsere Entgiftungsorgane, Leber, Niere und Lymphe überfordert sind, können sich auch innere Stoffwechselstörungen wie Leberprobleme, Kopfschmerzen oder Blutdruckerhöhungen einstellen.

Wenn Sie endlich das Jucken und Brennen Ihres chronischen Ekzems oder Ihrer Neurodermitis auf natürliche Weise überwinden wollen, dann sind Sie bei mir richtig.

Doch eine solche Behandlung benötigt Zeit und kann auch zu kurzfristigen Verschlimmerungen führen, denn zunächst ist es unumgänglich, die Folgen der fatalen Cortison-, Schwefel- oder Zinkunterdrückung ("Quacksalberei") durch homöopathische Entgiftung aufzuheben.

In meiner Praxis in Frankfurt habe ich schon vielen Patienten mit Psoriasis, Neurodermitis und chronischen Ekzemen erfolgreich behandelt.

Chronischen Stoffwechselstörungen und Hautproblemen wie Neurodermitis (juckende Ekzemen) können durch eine fachgerechte homöopathische Behandlung langfristig mit natürlichen Medikamenten deutlich gelindert oder sogar komplett ausgeheilt werden. Über die wissenschaftliche Wirksamkeit der homöopathischen Behandlung können Sie auch in den nachfolgenden Studien am Ende in den Quellenangaben informieren.

Schuppenflechte, Neurodermitis als innere Stoffwechselstörung behandeln

Die Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt, ist eine komplexe Stoffwechselerkrankung, die oft genetisch vererbt wird und zu verschiedensten Hautveränderungen, meistens begleitet mit unerträglichem Juckreiz, führen kann. Diese hartnäckige Stoffwechselstörung namens Psoriasis kann jedoch auch zu Gelenkentzündungen, Drüsenstörungen, wie z.B. Diabetes, führen. Psoriasis (Schuppenflechte) betrifft etwa 2-2,5 % der deutschen Bevölkerung und weltweit rund 125 Millionen Menschen.

Die Neurodermitis ist besonders im Kindesalter verbreitet, mit einer Prävalenz von 10 bis 15 %. In Deutschland leiden etwa 3,5 Millionen Menschen an Neurodermitis.

Zusätzlich leiden über 34 Prozent der Frauen und rund 27 Prozent der Männer in Deutschland unter einer Allergie.

Sonstige Hauterkrankungen:

Fast die Hälfte (47,9 %) der europäischen Allgemeinbevölkerung über 18 Jahre gab an, in den letzten 12 Monaten mindestens eine dermatologische Erkrankung gehabt zu haben. Die häufigsten Hauterkrankungen sind Pilzinfektionen der Haut, atopische Dermatitis bzw. Ekzeme, Alopezie und Akne¹².

Hautkrebs:

Die Zahl der Todesfälle und Behandlungen wegen Hautkrebs hat ebenso signifikant zugenommen, wobei heller Hautkrebs in der Regel gut behandelbar ist, während schwarzer Hautkrebs eine ernstere Bedrohung darstellt.

Übermäßige UV-Strahlung und Sonnenbrände sind mögliche Ursachen für Hautkrebs. Die Zahl der Todesfälle durch Hautkrebs ist in Deutschland in den letzten 20 Jahren um 55 % gestiegen.

Aus naturheilkundlicher und homöopathischer Sichtweise ist unsere Haut zunächst erstmal ein Entgiftungsorgan, das sich bei anhaltenden, inneren, oft toxischen Stoffwechselproblemen durch äußere Hautveränderungen ausleitend Luft verschafft.

Chronische Hautveränderung sind also nur die Spitze des Eisbergs, ein Indikator dafür, dass unsere Lebenskraft und unsere inneren Ausscheidungsorgane von alleine mit dieser Erkrankung nicht fertig werden. Unser Haut- und Schleimhautsystem besitzt aus ganzheitlichen Sichtweise eine wichtige Entgiftungsfunktion, das sich bei anhaltenden toxischen Stoffwechselproblemen durch äußere Hautveränderungen ausleitend Luft verschafft.

Chronische Hautveränderung sind daher keine solitären, vom Organismus und seinem Stoffwechsel getrennte Hauteruptionen, die es mit entsprechendem Kortison - Salben zu vertreiben gilt, sondern ein äußerliches Warnzeichen, dass unser intermediärer Entgiftungsprozess überfordert ist. Daher ist es wirklich entscheidend, unsere Ausscheidung und Entgiftungsorgane durch eine homöopathische und pflanzliche Therapie und Darmsanierung wirksam zur Entgiftung anzuregen.

Die Heilung Ihrer Psoriasis durch innere Entgiftung und homöopathische Konstitutionstherapie

Meine naturheilkundliche Behandlung konzentriert sich darauf, nicht nur die Symptome zu lindern, sondern die Psoriasis als Stoffwechselstörung langfristig zu lindern oder sogar komplett ohne Cortison oder Unterdrückung des Immunsystems zum Verschwinden zu bringen. Im Rahmen einer mehrmonatigen Konstitutionstherapie wähle ich sorgfältig homöopathische Mittel aus dem Mineralstoffbereich aus, die darauf abzielen, Ihre individuellen Beschwerden zu behandeln und den Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dabei berücksichtige ich ebenso Ihre persönliche Krankengeschichte, Ihren Lebensstil und Ihre psychische Verfassung.

Eines der wichtigsten homöopathischen Mittel bei Psoriasis ist beispielsweise Sulfur (Schwefel), das auch bei akuten Vergiftungen in stofflicher Form zur Anregung der Entgiftung verordnet wird. Schwefel wirkt stark giftstoffbindend und ausleitend bei innerlicher Anwendung, äußerlich bewirkt es genau das Gegenteil.

Homöopathisch wird es vor allem eingesetzt, wenn ein psoriatischer Hautausschlag bei einem Ekzem oder einer Neurodermitis durch schulmedizinische Cortisonsalben oder Cortisoninfusionen nur oberflächlich unterdrückt wurde. Auch schwefelhaltige Nahrungsmittel wie Knoblauch und Zwiebeln fördern die Entgiftung und sind grundsätzlich zu empfehlen.

Bei der homöopathischen Behandlung gilt auch ein homöopathischer Leitsatz, die sogenannte Heringsche Regel, die besagt, dass eine Heilung immer von oben nach unten und von innen nach außen verläuft.

Deshalb ist es ja auch so fatal und grundverkehrt, nur die Spitze des Eisbergs, also die Haut, äußerlich mit unterdrückenden Salben oder Bestrahlungen behandeln zu wollen. Eine fachmännische homöopathische Konstitutionstherapie versucht immer, den Stoffwechsel durch Anregung der Entgiftung zu entlasten, statt Symptome quasi einfach nur mit der Pharmakeule unter den Teppich zu kehren.

Langjährige Erfahrung in Frankfurt als Heilpraktiker

Mit 30 Jahren Erfahrung als Heilpraktiker in Frankfurt habe ich zahlreichen Patienten geholfen, ihre Gesundheit von innen heraus zu verbessern. Meine Naturheilpraxis in Frankfurt bietet eine sichere und wirksame Alternative zur herkömmlichen Hautbehandlung. Ich bin überzeugt, dass eine homöopathische Konstitutionstherapie Ihnen helfen kann, Ihre Stoffwechsel und Hautprobleme dauerhaft deutlich zu lindern oder komplett zu überwinden. Sie können mich während der Sprechstunde jederzeit anrufen. Wenn ich beschäftigt sein sollte, melde ich mich gerne zeitnah zurück.
Ebenso beantworte ich Ihre Fragen gerne per Mail.

Kontaktieren Sie mich noch heute!

Mobil: 01520 1949559

E-Mail: hpbalzer@googlemail.com